fbpx

HR SAP KeyUser & Payroll Specialist / Entgeltabrechner (m/w/d) 36,27€

Wir suchen…

für unseren Kunden in Parsdorf zur Direktvermittlung: HR SAP KeyUser & Payroll Specialist / Entgeltabrechner (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben

  • Sie sind für die Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnungsprozesse im zentralen
    HR Personalstammdatensystem Success Factors Employee Central verantwortlich.
  • Die Steuerung von Änderungen im Abrechnungssystem bezüglich Steuerrecht, SV-Recht
    und Tarifrecht gehören ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet.
  • Sie steuern zudem die kontinuierliche Verbesserung der Systemfunktionalität übernehmen
    die Fehleranalyse und stimmen sich zu technischen Änderungen ab.
  • Sie sind zuständig für die Durchführung von Tests, Freigabe technischer Änderungen,
    Erstellung von Schulungsunterlagen sowie für die Kommunikation im Zusammenhang mit
    Systemanpassungen.
  • Sie sind zentraler Ansprechpartner für alle bundesweiten Standorte zur korrekten
    Abwicklung von steuer- und SV-rechtlichen Sachverhalten.
  • Sie achten auf die Umsetzung von Tarifverträgen.
  • Sie steuern und setzen Projekte im Zusammenhang mit der Entgeltabrechnung
    (Einführung von Tarifstrukturen, Verschmelzung von Betrieben etc.) um.
  • Die Vorbereitung und fachliche Betreuung von Prüfungen einschließlich der erforderlichen
    Nacharbeiten (z.B. Sozialversicherungsprüfung, Steuerprüfung etc.) fällt in Ihren
    Zuständigkeitsbereich.
  • Sie übernehmen die Vertretung der Leitung von HR Services.

Ihr Profil

  • Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise im
    Personalwesen.
  • Sie können eine mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren
  • Position vorweisen.
    Sie besitzen fundierte Kenntnisse in der Entgeltabrechnung, idealerweise auch in den SAP
    SuccessFactors-Modulen, SAP HCM sowie in den MS-Office-Produkten.
  • Sie haben eine hohe Affinität für technische und prozessuale Zusammenhänge
    sowie analytische Fähigkeiten.
  • Eine präzise und eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnet Sie aus.
  • Sie bringen die Bereitschaft mit und haben Freude daran, sich in neue Themen
    einzuarbeiten.
  • Englischkenntnisse sind für die Aufgabe von Vorteil.
  • Erfahrung in der Systemadministration bzw. mit Systemkonfigurationen runden Ihre
    Qualifikationen ab.

Ihre Arbeitszeit

  • 35 Stunden/Woche
  • 2 Tage/ Woche mobiles Arbeiten möglich

Wir sind anders,

…weil wir unsere Mitarbeiter als den wichtigsten Erfolgsfaktor eines Unternehmens betrachten.

…weil wir uns schon seit über 25 Jahren ausschließlich auf unsere Kernkompetenzen
Personalvermittlung und Personalleasing konzentrieren.

…weil wir wissen: nur zufriedene Mitarbeiter sorgen auch für zufriedene Kunden.

Ihr Weg zu uns

Wir freuen uns, dass diese Stelle Ihr Interesse geweckt hat. Sehr gerne können Sie sich über die klassischen Wege wie E-Mail oder Post bei uns bewerben oder auch die unten aufgeführte Onlinebewerbung nutzen. Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch gerne per Telefon für ein Erstgespräch zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Sie!

#conceptas3

Kollegen gesucht: Mit unserem Mitarbeiter werben Mitarbeiter Programm bis zu 300€ Prämie bekommen!

Auf diese Partnerschaften setzen wir

CON_WS1511_Partnerlogos_IHK_Niederbayern
CON_WS1511_Partnerlogos_Intra_Sys
CON_WS1511_Partnerlogos_VBG
CON_WS1511_Partnerlogos_EdgarSchroeder
CON_WS1511_Partnerlogos_TUEV
CON_WS1511_Partnerlogos_VBG
CON_WS1511_Partnerlogos_EdgarSchroeder